Polrad BGM

1600g ohne E-Start, passend für Vespa PX80, 200, Cosa125, 200, LML Star,Stella 125, 150 Ersatz Lüfterrad

bgm
LEICHTES SPORT POLRAD -BGM PRO SPORT 2.0 ELEKTRONIK 1600g- für Vespa PX, Cosa, LML

Das BGM PRO Polrad ist eine komplette Neuentwicklung und besteht aus feinstem Aluminiumguß. Verwendbar für Motoren mit bereits vorhandener elektronischer Zündung (12Volt) als auch für die Umrüstung von kontaktgesteuerten Motoren mit 6 Volt auf eine wartungsfreie elektronische Zündung mit 12Volt verwendbar. Für letztere bieten wir sehr schöne Sets für komplette Umrüstung an (siehe Zubehör/Alternativen). Für weitere Anwendungen und mögliche Umrüstungen von z.B. kontaktgesteuerten Motoren siehe downloads.

FEATURES


1600 Gramm = bis zu 50% leichter als ein originales Polrad (Piaggio ohne Elestart 2800-3200Gramm)


Sehr gute Gasannahme des Motors (aufgrund kleinem Außendurchmesser = Konzentration der Masse um einen kleinen Drehpunkt)


Höhere Motorleistung bei absoluter Alltagstauglichkeit (durch verkleinerte Flügelfläche)


Hohe Zündzeitpunktgenauigkeit


Sehr guter Rundlauf


Ab Werk ausgewuchtet


Gute Magnetisierung


höhere Leistung durch optimierte Flügelfläche

GEWICHT
Mit 1600 Gramm verfügt das BGM8025RS (S für Sport) über deutlich weniger Schwungmasse als ein Serienpolrad. Gegenüber den sehr schweren Polrädern der älteren PX Modelle (ohne Elestart) bietet es bis zu 50% weniger Schwungmasse. Damit ist das BGM8025RS ideal für alle sportlich bewegten Motoren sowie Motorkonzepten die über ausreichend Überschußleistung und/oder ein nicht allzu lang gewähltes Getriebe verfügen. Durch die geringe Schwungmasse schont dieses Polrad die Kurbelwelle und den Antrieb und kann problemlos auch in Motoren deutlich oberhalb von 30PS verwendet werden. Auch geeignet um seinen Serienmotor mit einer deutlich besseren Beschleunigung auszustatten. Durch die leichtere Schwungmasse wird der Motor deutlich spontaner, büßt aber auch etwas von seinem traktorähnlichen Anfahdrehmoment, für das die Vespamotoren bekannt sind, ein.

BESCHLEUNIGUNG
Das geringere Gewicht verbessert die Beschleunigung sehr deutlich, explizit in den unteren Gängen. Zusammen mit einem kurz gestuften Getriebe erreicht man damit schnell Motoradähnliches feeling wenn ein Gang nach dem anderen bissig und schnell durchgeschaltet werden können.Aufgrund der kompakteren Massenkonzentration sowie der verringerten Flügelfläche erhält man eine deutlich bessere Motorperformance.

LEISTUNG & KÜHLUNG
Die Kühlflügel sind kleiner und liegen auf einem geringeren Außendurchmesser als bei den Serienpolrädern. Damit wird bei Motoren der 20PS Klasse im Schnitt 1-1.5PS über das komplette Drehzahlband gewonnen, nur durch bloßen Austausch des Polrades. Die weiterhin hohe Kühlleistung war uns dabei sehr wichtig und haben diese daher in eigenen Versuchen mit maximaler Last geprüft. Selbst thermisch eher kritische Motoren, wie z.B. ein Polini 207 Grauguß mit SI24 Vergaser, konnte damit im Hochsommer bei 30°C Außentemperatur viele Kilometer am Stück mit Dauervollgas auf der Autobahn gefahren werden. Er blieb dabei thermisch völlig stabil. Das Polrad ist damit voll alltagstauglich.

ELESTART
Das Polrad verfügt über keinen Zahnkranz für den Elektrostarter. Es kann daher zwar auf allen Modellen mit Elektostarter verbaut und gefahren werden, die Elektrostartfunktion ist dann allerdings nicht mehr gegeben.

ALTERNATIVEN
Wer es noch sportlich aber nicht ganz so leicht mag, dem empfehlen wir unser 2300 Gramm leichtes BGM Touren Polrad BGM8025RT.

EMPFEHLUNG
Wir empfehlen das BGM8025RS für alle sportlich orientierten Motoren. Motoren mit hoher Grundleistung benötigen keine schwere Schwungmasse und profitieren von dem leichten BGM8025RS in allen Fahrsituationen. Das geringere Gewicht schont die Kurbelwelle und den Antrieb, gerade bei Motoren die aufgrund ihrer Leistung extrem schnell hochdrehen können.

LML Belladonna 150 RV 2T AC
DLX Deluxe 125 2T AC
Star 125 2T AC
Star 150 2T AC
Via Toscana 125 2T AC
Via Toscana 150 2T AC
VESPA 200 Rally VSE1T
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
Name BGM
Firma SCOOTER CENTER GmbH
Strasse Kurt-Schumacher-Str. 1
Ort 50129 Bergheim-Glessen
Land DE
E-Mail info@scooter-center.com
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand