Kupplungsmutter BGM

M12x1,5, Bund 18,6mm, für Vespa PX, Rally, Sprint, T5, Cosa1 Ersatz Kupplungsmutter

bgm
Sehr hochwertige Spezialmutter, made in germany, für alle Vespa Motoren mit der Kupplung auf der Kurbelwelle vor Baujahr 1990 die im original über eine sog. Kronenmutter verfügen.

Somit also für alle Fahrzeuge ab Baujahr 1950 passend, wie z.B. V1-V5, VNB, VNA, GS150, GS160, Sprint, Rally, GT, GTR, T5, Cosa1, PX, PE etc?

Diese in Deutschland für uns gefertigte Mutter ersetzt die altertümliche Kronenmutter völlig und ermöglicht so ein sicheres und präzises Arbeiten auch mit Drehmomentschlüssel. Neben der präzisen Fertigung ist sie durch die Verwendung eines Stahles der Härte 10 auch für ein Anzugsmoment von über 70Nm geeignet (bei unseren internen Test haben wir die Mutter mit 170Nm Anzugsmoment belasten können). Konventionell Kronenmuttern geben oft bereit bei 40Nm auf. Mit der BGM Mutter ist ein abrutschen sowie ein defekt der Kurbelwelle/Kupplungsnabe durch eine gelöste Kupplungsmutter ad acta gelegt.


Ersetzt die originale Kupplungskronenmutter
Passend für alle Largeframe mit altem 6/7 Feder Kupplungstyp
Härte: 10
Mögliches Anzugsmoment: mehr als 70Nm (nicht mehr als 100Nm und nicht mit Schlagschrauber anziehen)
Gewinde: M12x1,50 (mit Bund)
Durchmesser am Bund: 18,6mm
Höhe: 9mm
Schlüsselweite: 15

Incl. passender Fächerscheibe

Fazit: Kein abrutschen mehr beim lösen/anziehen der Mutter sowie eine bombensicher befestigte Kupplung.

TIPP: Auch passend als Polradmutter für Flytech/Vespatronic Polradmutter für Vespa GS160 / GS4 (VSB1T), SS180 (VSC1T), Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T, Femsatronic)

LML Belladonna 150 RV 2T AC
DLX Deluxe 125 2T AC
DLX Deluxe 150 2T AC
Star 125 2T AC
Star 150 2T AC
Stella 125 2T AC
Via Toscana 125 2T AC
Via Toscana 150 2T AC
MOTOVESPA 150 GS 04C 2T AC
150 Sprint 04C 2T AC
160 GT 09C 2T AC
VESPA 150 Sprint VLB2T (71-)
150 VL2T
160 GS VSB1T
180 Super Sport SS VSC1T
200 Rally VSE1T
125 Super VNC1T 2T AC 65-69
125 T1 VNA1-2 2T AC 57-59
125 T2 VNB1-6 2T AC 59-65
125 TS VNL3T 2T AC 75-78
125 VN1-2T 2T AC 54-57
150 T1 VL1T 2T AC 55
150 T3 VD2T 2T AC 57-59
150 T4 VGLA-B 2T AC 59-65
150 VB1T 2T AC 57-58
150 VBA1T 2T AC 58-60
150 VBB1-2 2T AC 60-67
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
GL 125 VLA1T 2T AC 62-64
GS 150 VDTS 2T AC 56-65
GS 150 VS1-5T 2T AC 55-61
GTR 125 VNL2T 2T AC 68-78
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97
Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73
Sprint Veloce 150 VLB1T 2T AC 69-79
Super 150 VBC1T 2T AC 65-79
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand