• Startseite
  • // Kabelast Vespatronic für BGM Pro Conversion Kabelbaum BGM

Kabelast Vespatronic für BGM Pro Conversion Kabelbaum BGM

für Vespa 50 N, S, 150 GS/3, 160 GS/4, 125 T2, 150 T4, Sprint

bgm
BGM Pro Kabelast um den BGM Pro Conversionkabelbaum für die Verwendung mit einer Vespatronic Zündung zu ergänzen.

PROBLEM
Die Kabelfarben der Vespatronic Zündung weichen stark vom konventionellen Farbschema eines Piaggio Kabelbaumes für elektronische Zündungen (das auch der BGM Pro Conversionkabelbaum fortführt) ab.
Piaggio/BGM verwenden Grün (Motoraus), Blau (Lichtstrom), Schwarz (Masse).

LÖSUNG
Der BGM Pro Kabelast verbindet auf geniale Weise die Vespatronic mit dem Conversion Kabelbaum. Die Kabelfarben auf jeder Anschlußseite des BGM Pro Kabelastes entsprechen jeweils der Vespatronic bzw. dem BGM Pro Kabelbaum. So muss nur Farbe auf Farbe angeschlossen werden, um eine voll funktionsfähige Zündung zu erhalten. Der Kabelast ist einbaufertig, mit fertig verpressten und isolierten Kabelschuhen/Rundstecker versehen.

NOTWENDIGE ARBEITEN
Die Vespatronic Zündungen werden mit losen Kabelenden (ohne vormontierte Kabelschuhe) ausgeliefert. Dem BGM Pro Kabelast liegen daher Kabelschuhe anbei um


die Kabel der Vespatronic mit Ringösen Kabelschuhen zu versehen
den BGM Pro Conversion Kabelbaum mit einem zentralen Rundstecker (wie bei PX Lusso und PK) auszustatten (dazu die bereits montierten Kabelschuhe am Conversion Kabelbaum abschneiden).

Beide Arbeiten können entweder mit einer Crimpzange oder einem Lötkolben erledigt werden (entsprechende Werkzeuge sind unter dem Reiter "Zubehör" zu finden).

GRAUER KABELAST (Licht/Motoraus)
Der Kabelast mit der grauen Schutztülle wird mit den Ringösen mit der Vespatronic verbunden (in dem am Motor angebrachten Kabelkästchen). Das andere Ende mit dem Rundstecker wird mit dem BGM Pro Conversion Kabelbaum verbunden (hier vorher die normalen Kabelschuhe durch den beiliegenden Rundstecker ersetzen).

SCHWARZER KABELAST (Zündspule/CDI)
Der Kabelast mit der schwarzen Schutztülle wird, Farbe auf Farbe, ebenfalls im Kabelkästchen am Motor angeschlossen. Das andere Ende wird zur CDI/ Zündspule der Vespatronic geführt und dort angeschlossen (Verpolungsschutz durch unterschiedlich große Kabelschuhe). Je nach Fahrzeug und Motor kann dieses Kabel ggf. noch individuell gekürzt werden (z.B. falls die CDI sehr nahe am Kabelkästchen montiert ist).

FAZIT
Ideal zur Umrüstung/Erweiterung eines vorhandenen BGM Pro Conversion Kabelbaumes. Alternativ bieten wir unsere unterschiedlichen BGM Pro Conversionkabelbäume auch bereits inkl. diesem Kabelast an.

TIP

Mit geringen Modifikationen auch gut verwendbar um eine Vespatronic in PX, T5 und Cosa anzuschließen. Dazu den grauen Kabelast an der Seite mit den Ringösen einkürzen und mit passenden Kabelschuhen für die CDI versehen.
MOTOVESPA 150 GS 04C 2T AC
150 Sprint 04C 2T AC
160 GT 09C 2T AC
VESPA 125 VM2T
150 Sprint VLB2T (71-)
150 VL2T
160 GS VSB1T
180 Super Sport SS VSC1T
200 Rally VSE1T
50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N Plurimatic V5P2T
50 N V5A1T
50 R V5A1T
125 Faro Basso VM1T 2T AC 51-57
125 Super VNC1T 2T AC 65-69
125 T1 VNA1-2 2T AC 57-59
125 T2 VNB1-6 2T AC 59-65
125 TS VNL3T 2T AC 75-78
125 V1-15T 2T AC 48-50
125 V30-33 2T AC 51-53
125 VMA1T 2T AC 65-67
125 VN1-2T 2T AC 54-57
150 T1 VL1T 2T AC 55
150 T3 VD2T 2T AC 57-59
150 T4 VGLA-B 2T AC 59-65
150 VB1T 2T AC 57-58
150 VBA1T 2T AC 58-60
150 VBB1-2 2T AC 60-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
GL 125 VLA1T 2T AC 62-64
GL 150 VGLA1T-VGLB1T 2T AC 59-62
GS 150 VDTS 2T AC 56-65
GS 150 VS1-5T 2T AC 55-61
GTR 125 VNL2T 2T AC 68-78
Modell U 125 VU1T 2T AC 53-55
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PK 125 ETS-Elestart VMS1T 2T AC 84-85
PK 125 S VMX5T 2T AC 82-86
PK 125 XL-Elestart VMX6T 2T AC 86-90
PK 50 S Elestart Automatica VA51T
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
PK 50 XL-Rush-XL S-Elestart V5X3T-V5X4T-V5S2T 2T AC 85-90
PK 50 XL2-FL-N-HP-Elestart V5X3T-V5X5T-V5N2T-V5N1T 2T AC 90-92
PK 50 XLS V5S2T 2T AC 82-86
PK 80 S Automatik-Elestart VA81T 2T AC 84-85
PK 80 S-Lusso-Elestart V8X5T 2T AC 82-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97
Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73
Sprint Veloce 150 VLB1T 2T AC 69-79
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 50 V5SS1T 2T AC 65-71
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
Super 150 VBC1T 2T AC 65-79
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
V98 98 V98 2T AC 46-47
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand