Schulterring BGM 2mm

für Vespa VNA, VNB, VBA, VBB, GL, Sprint, GT, GTR, TS, Rally, PX alt (-1984) Distanzscheibe Ersatz

bgm
BGM Getriebe Schulterringe sind hochpräzise gefertigt. Sie sind gehärtet und planparalell auf den hundertstel Millimeter genau geschliffen. Somit entsprechen sie exakt den angegebenen Abmaßen. Die Qualitätssicherung garantiert eine maximale Abweichung von lediglich vier hundertstel Millimeter Untermaß. Damit sind die BGM Scheiben deutlich präziser als Piaggio Schulterringe.

WOFÜR
Schulterringe dienen zum ausgleichen des axialen Spiel zwischen den Gangrädern. Das ausdistanzieren der Gangzahnräder ist essentiell für eine sauber arbeitende Schaltung. Je enger das Spiel gewählt wird, desto weniger können die Gangräder seitlich verrutschen. Der Gangwechsel wird präziser da das Schaltkreuz nun genau mittig im Gangrad eingreift und es nicht erst wegschiebt. Es lohnt sich also das Getriebe präzise einzumessen.

WIEVIEL
Das von Piaggio vorgegebene Spiel beträgt 0,15-0,40mm. Es wird mit einer Fühlerlehre zwischen Gangrad und Schulterring ermittelt.

UNTERSCHIEDE
Die Schulterringe gibt es original in zwei Ausführungen:


Dick (2,0-2,5mm original mit nur einer Nase) passend für Vespa Largeframe ab 1952-1984
Dünn (0,9-1,4mm mit vier Nasen) passend für Vespa Smallframe und Vespa Largeframe ab 1984 (Hauptwelle mit zwei Schulteringen/Seegeringen)

OLDIES
Die dicke Version der Schulterringe für Largeframe Vespas vor 1984 ist von Piaggio seit geraumer Zeit schon nicht mehr erhältlich. Für diese Getriebe sind die passenden Schulterringe im Bereich 2mm bis 2,50mm dank bgm PRO jetzt endlich wieder verfügbar.
Als Abweichung vom original verfügen sie, wie bei der stabileren Vespa PX Lusso Variante, 4 Nasen zur Arretierung. Das Abschlagen der einzelnen Nase ist somit in der neuen Bauform nicht mehr möglich.

TIP: Die exakte Bestimmung des Spiels zwischen den Gangzahnrädern ist nur mit einer Fühlerlehre möglich (siehe Zubehör). Ein neues BGM Pro Schaltkreuz sowie das Getriebeöl nicht vergessen.

VESPA 50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
125 VMA1T 2T AC 65-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
COSA 1 125 VNR1T 2T AC 88-91
COSA 1 150 VLR1T 2T AC 87-90
COSA 1 200 VSR1T 2T AC 88-91
COSA 2 150 VLR2T 2T AC 91-95
COSA 2 200 VSR1T 2T AC 90-96
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
PK 125 ETS-Elestart VMS1T 2T AC 84-85
PK 125 S VMX5T 2T AC 82-86
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
PK 50 XL-Rush-XL S-Elestart V5X3T-V5X4T-V5S2T 2T AC 85-90
PK 50 XL2-FL-N-HP-Elestart V5X3T-V5X5T-V5N2T-V5N1T 2T AC 90-92
PK 50 XLS V5S2T 2T AC 82-86
PK 80 S-Lusso-Elestart V8X5T 2T AC 82-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand