Online und
nur noch 2
im Abhol-Store verfügbar.
Innerhalb von 10 Stunde/n bestellen und Lieferung zwischen 06.02.2025 und 07.02.2025 |
Artikelnr | 4301621 |
---|---|
Hersteller | Bgm |
Versand | 1-2 Werktage |
Gewicht | - |
Professionelle Lösung für alle Wideframe und Largeframe Vespa Vorderradschwingen 1949-1962
BELASTBAR
Extrem belastbarer Bremsbelagbolzen von BGM PRO. Der Bremsbelagbolzen stützt die Fahrwerksfeder von unten ab. Besonders bei verstärkten Federn und leistungsgesteigerten Motoren ist der Bolzen daher starken Belastungen ausgesetzt. Piaggio hat aus diesem Grund einen Schmiernippel für das regelmäßige nachschmieren dieser hochbelasteten Stelle vorgesehen. Die Erfahrung zeigt, das dieser regelmäßige Turnus (alle 2000km) eher selten eingehalten wird. Infolge laufen die am Markt verfügbaren Bolzen schnell ein. Oft sind diese auch nicht Maßhaltig und/oder aus ungeeignetem Material gefertigt.
MADE IN GERMANY
Um das qualitativ beste am Markt verfügbare Bauteil zu liefern, wird der BGM PRO Bolzen in Deutschland nach Vorgabe gefertigt. Als Werkstoff wird nur das allerbeste Material verwendet (1.4112 / X90CrMoV18). Dieses verfügt über eine hohe Zugfestigkeit, große Härte sowie Korrosionsbeständigkeit als auch Verschleißfestigkeit. Somit stellt der BGM PRO Bolzen eine dauerhaft nachhaltige Lösung dar.
FEATURES
Werkstoff: Premiumstahl 1.4112 (X90CrMoV18) mit hoher Zugfestigkeit
Wärmebehandlung: Plasmanitriert
Oberflächengüte: feingedreht (RA0.1)
Korrosionsbeständig
Extrem belastbar, ideal für verstärkte Fahrwerke
QUALITÄT
Zusätzlich wird der Bolzen plasmanitriert. Dies sorgt für eine extrem lange Lebensdauer der Lagerungsstellen. Er kann somit einem Schmiermangel deutlich besser als das original Teil überstehen.
Der Bolzen verfügt über eine sehr hohe Oberflächengüte (feingedreht) und wurde exakt nach Piaggiomaßen mit extrem geringen Toleranzen gefertigt.
Ersetzt 1:1 das original Bauteil (seitens Piaggio nicht mehr lieferbar).
HINWEIS: Spanische (Motovespa) und französische (ACMA) Fahrzeuge haben ein leicht abweichendes Längenmaß am Bremsbelagbolzen. Hier kann die Befestigungsmutter mit einer M8x1mm Scheibe unterlegt werden um einen perfekten Kraftschluss zu garantieren.
FAZIT: Besser als ab Werk
VESPA |
125 VM2T 150 VL2T 125 Faro Basso VM1T 2T AC 51-57 125 T1 VNA1-2 2T AC 57-59 125 T2 VNB1-6 2T AC 59-65 125 V1-15T 2T AC 48-50 125 V30-33 2T AC 51-53 125 VN1-2T 2T AC 54-57 150 T1 VL1T 2T AC 55 150 T4 VGLA-B 2T AC 59-65 150 VB1T 2T AC 57-58 150 VBA1T 2T AC 58-60 150 VBB1-2 2T AC 60-67 GL 150 VGLA1T-VGLB1T 2T AC 59-62 GS 150 VS1-5T 2T AC 55-61 Modell U 125 VU1T 2T AC 53-55 |
Name | BGM |
---|---|
Firma | SCOOTER CENTER GmbH |
Strasse | Kurt-Schumacher-Str. 1 |
Ort | 50129 Bergheim-Glessen |
Land | DE |
info@scooter-center.com |