Multitool V3.0 BGM Abzieher

M26x1,0 (innen) + 28x1,0 (außen) für Vespa, Piaggio 125-180 ccm 2-Takt) + Kupplungskompressor

bgm

Das bgm Multitool Werkzeug BGM8819N enthält drei Werkzeug in einem:

· Polradabzieher (M28x1 Außengewinde)

· Kupplungsabzieher (M26x1 Innengewinde für Vespa Smallframe)

· Kupplungskompressor (für Vespa Smallframe)


Gegenüber dem Vorgängermodell nun auch mit folgenden Funktionen:

· Kupplungskompressor (für Vespa Largeframe)

· Kupplungsabzieher (für Vespa Largeframe)

Der Polradabzieher (M28x1) passt für alle Vespa mit elektronischer Zündung (Ausnahme Vespa Rally200 Femsatronic und PK Automatik) , also auch unsere Zündungen zum Umrüsten der Vespa Sprint/VBB und V50/Primavera sowie die Malossi VesPower Zündungen. Ebenfalls passend ist dieser Abziehertyp für alle großen 2-Takt Automatik Motoren von Piaggio/Gilera (z.B. Piaggio SKR, TPH125, Hexagon 125-180 oder Gilera Runner 125-180).

Der Kupplungsabzieher mit M26x1 Innengewinde ist passend für alle Vespa Smallframe Modelle, sprich alle V50/50N, SS90, Primavera, ET3, PK, PK XL2 etc. (erkennbar sind die Smallframe Modelle an ihren Motoren, bei denen die Kupplung auf der Nebenwelle sitzt).

Der Kupplungskompressor für die Vespa Smallframe Modelle passend. Hierbei ist es möglich, die Kupplungsbeläge bei montierter Kupplung im Motor zu tauschen. Das blockieren der Primär zum lösen der Kupplungsmutter entfällt bei dieser Methode. Die Federn bleiben beim Belagwechsel eingebaut und die Sisyphusarbeit die Federn wieder einzusortieren, entfällt.

In der neuen Version nun auch mit folgenden Funktionen:

Kupplungsabzieher für Vespa Largeframe

Häufig sitzt die Kupplung auf dem Kurbelwellenstumpf fest. Mit diesem Abzieher kann sie schnell und materialschonend entfernt werden.

Kupplungskompressor Vespa Small+Largeframe mit demontierter Kupplung

Ideal um die Kupplung zu komprimieren. Damit wird Sicherungsring entlastet, die Beläge können schnell und sicher gewechselt werden.

TECHNIK-INFO: Die 6- und 7-Feder-Kupplungen der Vespa Largeframe Modelle sind mit einer Kronenmutter befestigt. Häufig kann das, für leistungsstarke Motoren notwendige, hohe Anzugsdrehmoment mit der Kronenmutter nicht erreicht werden. Als Folge schert der Halbmondkeil ab, die Kupplungsnabe verdreht sich mit den Metallresten des Halbmondes auf der Kurbelwelle Derart auf dem Wellenstumpf ?gesichert?, ist die gesamte Kupplung nicht wie gewohnt einfach nach dem Öffnen der Kronenmutter von der Kurbelwelle zu lösen, sondern leistet in den meisten Fällen erbitterten Widerstand. Hier leistet der Abzieher besonders wertvolle Dienste.

TIP: Wir empfehlen für die 6- oder 7-Feder-Kupplungen unsere Spezialmutter mit Sechskantkopf. Die Handhabung ist deutlich einfacher und sicherer als die der herkömmlichen Kronenmutter, zusätzlich wird sie aus einem hochfesten Basismaterial gefertigt. Das Anzugsmoment kann damit voll greifen

Als Schmierstoff empfehlen wir das BGM Pro Street Getriebeöl (BGM2025, entspricht Spezifikation API GL-3)

APRILIA SR 125 Piaggio 2T AC 99-
SR 150 Piaggio 2T AC 99-
GILERA Runner 125 FX DT M07 2T LC 98-02
Runner 180 FXR DT M08 2T LC 98-02
ITALJET Dragster 125 2T LC
Dragster 180 2T LC
PIAGGIO Hexagon 125 EXS1T 2T LC 94-98
Hexagon 150 EXV1T 2T LC 94-98
Hexagon LX 125 2T LC [ZAPM05000]
Hexagon LXT 180 ZAPM06 2T LC 98-99
SKR 125 2T AC
SKR 150 2T AC
TPH 125 2T AC
VESPA 50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
125 VMA1T 2T AC 65-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83
P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84
P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84
P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83
PK 125 ETS-Elestart VMS1T 2T AC 84-85
PK 125 S VMX5T 2T AC 82-86
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
PK 50 XL-Rush-XL S-Elestart V5X3T-V5X4T-V5S2T 2T AC 85-90
PK 50 XL2-FL-N-HP-Elestart V5X3T-V5X5T-V5N2T-V5N1T 2T AC 90-92
PK 50 XLS V5S2T 2T AC 82-86
PK 80 S-Lusso-Elestart V8X5T 2T AC 82-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14
PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-)
PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97
PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01
PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01
PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand