Nur Online verfügbar und nicht im Abhol-Store
Innerhalb von 21 Stunde/n 7 Minute/n bestellen und Lieferung zwischen 27.05.2024 und 28.05.2024 |
Artikelnr | 4301218 |
---|---|
Hersteller | Bgm |
Versand | 1-2 Werktage |
Gewicht | - |
BGM Pro führt mit der Sport und Competition Linie zwei hochwertige Stoßdämpferserien im Lieferprogramm. Beiden gemeinsam ist die perfekte Verarbeitung, die hohe Materialqualität sowie die Zulassung mittels ABE. Die Dämpfer sind trotz ihrer hohen Belastbarkeit sehr leicht, da sie aus hochfestem Aluminium CNC gefertigt werden und über einen überragenden Oberflächenschutz aus harteloxal verfügen.
Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi.
BGM PRO SC Competition
Rennfahrwerk auf Gasdruckbasis mit superben Alltagsqualitäten. Voll einstellbar in Federvorspannung (stufenlos) und Zugstufe (12/16Fach).
Mit separatem Ausgleichsbehälter für das Gasreservoir, daher thermisch extrem stabil, auch im harten Renneinsatz. Der Einstellbereich reicht von komfortabel bis sehr straff und ist damit auf jeden Fahrer und Fahrtyp anpassbar.
BGM PRO SC Sport
Basierend auf dem Competition Fahrwerk, allerdings ohne separaten Ausgleichsbehälter und fixer Dämpfungsrate. Ideal für den sportlichen Alltagseinsatz selbst mit leistungsstarken Motoren.
Sehr harmonische Grundabstimmung mit optimaler Balance zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Gegenüber dem Competition Fahrwerk ist es stufenlos in der Höhe verstellbar. Damit kann an beiden Achsen das Fahrzeug in der Höhe einjustiert werden. So kann die Front abgesenkt oder das Heck angehoben werden ohne dazu die für den Negativfederweg so wichtige Federvorspannung (pre-load) verändern zu müssen. Der vordere Stoßdämpfer kann stufenlos zwischen 240mm und 220mm Höhe einjustiert werden.
Inkl. beiliegender ABE und Einstellanleitung.
Hinweis: Vespa PX Modelle ab ca. Bj. 2000 benötigen am hinteren Stoßdämpfer oben ein Distanzstück von mind. 48mm Länge (siehe Zubehör). Piaggio verwendet ab Bj. 2000 längere Federbeine die ohne Distanzstück montiert sind. Um wieder auf die richtige Gesamtlänge zu kommen wird ein Distanzstück (wie original bei den älteren Modellen ab Werk verbaut) benötigt. Andernfalls liegt das Heck um den Betrag des fehlenden Distanzstückes zu tief.
VESPA |
150 Sprint VLB2T (71-) 160 GS VSB1T 180 Super Sport SS VSC1T 200 Rally VSE1T 50 1. Serie V5A1T (-65) 50 L V5A1T 50 N V5A1T 50 R V5A1T 125 Super VNC1T 2T AC 65-69 125 TS VNL3T 2T AC 75-78 125 VMA1T 2T AC 65-67 125 VN1-2T 2T AC 54-57 50 S V5SA1T 2T AC 63-84 50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77 50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83 GL 125 VLA1T 2T AC 62-64 GTR 125 VNL2T 2T AC 68-78 P 125 X VNX1T-VNX2T 2T AC 77-83 P 150 X - PX 150 E VLX1T 2T AC 78-84 P 200 E - PX 200 E VSX1T 2T AC 77-84 P 80 X-PX 80 E V8X1T 2T AC 81-83 Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83 Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82 PX 125 E Lusso MY M093-M74 2T AC 98-14 PX 150 E (Scheibe) ZAPM511 (98-) PX 150 E Lusso MY M094-M74 2T AC 98-12 PX 150 E Lusso VLX1T 2T AC 83-97 PX 200 E Lusso MY VSX1T 2T AC 98-01 PX 200 E Lusso-GS-MY VSX1T 2T AC 84-01 PX 80 E Lusso-Arcobaleno-Elestart V8X1T 2T AC 84-96 PX125 E Lusso - EFL - Arcobaleno - Elestart VNX2T 2T AC 83-97 Rally 180 VSD1T 2T AC 68-73 Sprint Veloce 150 VLB1T 2T AC 69-79 SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79 SS 50 V5SS1T 2T AC 65-71 SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71 Super 150 VBC1T 2T AC 65-79 T5-T5 Classic Elestart 125 VNX5T 2T AC 85-95 |