Nur Online verfügbar und nicht im Abhol-Store
Innerhalb von 11 Stunde/n 36 Minute/n bestellen und Lieferung zwischen 20.11.2024 und 21.11.2024 |
Artikelnr | C10810050 |
---|---|
Hersteller | Airsal |
Versand | 1-2 Werktage |
Gewicht | - |
Der AIRSAL Xtreme mit 80ccm Hubraum gehört zu den kleinsten Big Bore Zylinderkits die auf dem Markt verfügbar sind. Dieses Kit wird mit einem hochwertigen VERTEX Kolben, welcher mit nur einem dünnen verchromten Kolbenring bestückt ist, ausgeliefert. Die Herstellung erfolgt wie in dieser Liga üblich in Aluminium Bauweise samt hartverchromter Nicasil Beschichtung, um die Thermik zu verbessern.
Damit jeder Tuner erkennt, dass es sich bei diesem Zylinderkit um die Big Bore Klasse von AIRSAL handelt wurde die Außenwand des Zylinders rot lackiert. Der Zylinder ist mit einem großen 2-geteilten Auslass (T-Port) versehen wodurch noch viel Potenzial nach oben ist, wenn professionelle Tuner noch einmal Hand anlegen.
Im Gegensatz zur 88ccm Version kann dieses Zylinderkit jedoch mit einer hochwertigen Vollwangenwelle mit Original Hub gefahren werden, wodurch aber auch weniger Hubraum zur Verfügung steht. Wie auch bei anderen Big Bore Zylinderkits mit einer Bohrung von 50mm muss das Kurbelwellengehäuse im Bereich des Zylinderfuss für die Montage angepasst werden. Der Hersteller legt dafür eine passende Anleitung bei.
Trotz weniger Hubraum, absolute Konkurrenz für die bekannten Tuning Hersteller in Leistung, Verarbeitung und vor allem Preis.
Um bei bestimmten Rennserien die Hubraumklassen nicht zu überschreiten, bietet Airsal die 78,5ccm Variante des Xtrem Zylinders mit 50mm Bohrung bei Verwendung des standardmäßigen Hubs von 40mm der Derbi Kurbelwelle an. Der Zylinderkit, die ausgereizten Steuerzeiten und der Vertex Kolben sind identisch mit dem 88ccm. Auch mit 80ccm steht bei diesem Kit mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung. Die Bohrung von 50mm macht es notwendig, das Kurbelgehäuse zu erweitern, um den Zylinder stecken zu können. Montageanleitung wird mitgeliefert.
Der Zylinder sollte nur mit entsprechenden Racing Auspuffanlagen betrieben werden, ein 21mm Vergaser sollte der Standard sein.
Brachiale Leistungsentfaltung, beste Qualität und Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolute Konkurrenz für Malossi und Co. in Preis, Verarbeitung und vor allem in der Leistung.
APRILIA |
RS 50 D50B0 2T LC 06-11 RS4 50 D50B1 2T LC RX 50 D50B0 2T LC 06- RX Enduro 50 D50B02T LC 06- SX SM 50 ZD4PV D50B0 2T LC |
DERBI |
GPR 50 2T LC 12- GPR Nude 50 D50B0 2T LC 05-11 GPR Racing 50 D50B0 2T LC 05-08 Senda 50 SM DRD Racing ZDPABB00 D50B0 2T LC 11- Senda R DRD PRO 50 D50B0 2T LC 05- (Delta-Box) Senda R DRD Racing 50 D50B0 2T LC 05-10 (Delta-Box) Senda R X-Race 50 D50B0 2T LC 05-09 (Delta-Box) Senda R X-Treme 50 D50B0 2T LC 05-09 (Delta-Box) Senda SM DRD EVO 50 D50B0 2T LC Senda SM DRD PRO 50 D50B0 2T LC 05- (Delta-Box) Senda SM DRD Racing 50 D50B0 2T LC 05-10 (Delta-Box) Senda SM X-Race 50 D50B0 2T LC 05-09 (Delta-Box) Senda SM X-Treme 50 D50B0 2T LC 05-09 (Delta-Box) |
GILERA |
RCR Enduro 50 D50B0 PABA01 2T LC 11-15 RCR Enduro 50 D50B0 PG11D 2T LC 06-11 SMT SM 50 D50B0 ZAPABB00 2T LC 11-12 SMT SM 50 D50B0 ZAPABB01 2T LC 13- SMT SM 50 D50B0 ZAPG12D 2T LC 06-10 |