Kurbelwelle Langhub BGM

Evolution 2, 55mm Hub, 110mm Pleuel, 90mm Wangen für Piaggio Maxi 2-Takt Aprilia SR125, Gilera Runner 125-180FXR

bgm

Die bgm EVOLUTION Kurbelwellen sind sehr sauber verarbeitet und überzeugen mit durchdachten Details:

leistungsoptimiertes Vollwangendesign gut ausbalanciert (spezielle Wuchtung die nur bei den BGM PRO Wellen verfügbar ist) stabiles Pleuel verfügbar mit 52mm (std.) und 55mm Hub

Die Langhubversion mit 55mm Hub verfügt über ein längeres Pleuel (110mm anstatt wie Serie 105mm). Dies sorgt für eine höhere Laufruhe, weniger Kolbenbelastung und mehr Spielraum für das einstellen der Zylindersteuerwinkel.

FAZIT
Sehr schöne stabile und gut ausgewuchtete Kurbelwelle die in jedem Motor die Basis für einen kerngesunden Aufbau sein sollte.

BESONDERHEITEN LANGHUB
Die 55mm Langhubwelle ermöglicht auf elegante Art und Weise mehr Hubraum und längere Zylindersteuerwinkel zu erhalten. Die Leistungsfähigkeit kann dadurch nochmals deutlich gesteigert werden.

Bitte beachte das der Mehrhub von 3mm mit einer entsprechenden Ausgleichsdichtung von 1,5mm am Zylinderkopf oder Zylinderfuß ausgeglichen werden müssen. Der notwendige Spacer (nicht im Lieferumfang) mit 5mm sorgt hierbei lediglich für den Ausgleich des längeren Pleuel. Der Mehrhub von 3mm muss daher zusätzlich durch eine 1,5mm Dichtung oder einen entsprechend ausgedrehten Zylinderkopf ausgeglichen werden.

Eine Fußdichtung erhöht die Steuerwinkel des Zylinders und verschafft so die Voraussetzung für eine sportliche und drehzahlorientierter Leistungsentfaltung. Für die volle Leistung muss dann aber häufig der Auslaßwinkel vergrößert werden um den, gegenüber dem Auslaßwinkel, überproportional gestiegenen Überstromwinkel wieder auszugleichen. Für Alltagsmotoren empfiehlt es sich meist den Hub mit einer 1,5mm Kopfdichtung (oder einem entsprechenden Zylinderkopf) auszugleichen.

HINWEIS

Das bei den Langhubkurbelwellen notwendige anheben des Zylinders am Zylinderfuß verschiebt auch den Anschraubpunkt des Auspuffes. Dieser muß ggf. entsprechend modifziert werden um wieder ohne Verspannung am Motor/Zylinder montiert werden zu können.

APRILIA SR 125 Piaggio 2T AC 99-
SR 150 Piaggio 2T AC 99-
GILERA Runner 125 FX DT M07 2T LC 98-02
Runner 125 FX SP DD M07 2T LC 99-02
Runner 180 FXR DT M08 2T LC 98-02
Runner 180 FXR SP DD M08 2T LC 99-02
ITALJET Dragster 125 2T LC
Dragster 180 2T LC
PIAGGIO Hexagon 125 EXS1T 2T LC 94-98
Hexagon 150 EXV1T 2T LC 94-98
Hexagon LX 125 2T LC [ZAPM05000]
Hexagon LXT 180 ZAPM06 2T LC 98-99
Skipper 125 LX 2T AC 98-
Skipper 150 LXT 2T AC 98-
SKR 125 2T AC
SKR 150 2T AC
TPH 125 2T AC
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand